RSS
 

Wer oder was ist 384DeLuXe?

Das 384DeLuXe Team

Im Sommer 2010 sagten wir: “Wir haben keine Kamera aber ein Handy”. YouTube war für mich bis dahin nur als Videoportal für schrottige Handyvideos bekannt. Also dachten wir dort muss auch unser Schrott hin.

Ich drehte mit einem Sony/Ericsson C902 und schnitt das ganze mit Pinnacle Studio. Noch schnell Musik daruntergemischt (damals hatte ich keinen Schimmer von GEMA & Co) und fertig! Es wurde mit Begeisterung angenommen, eine Überraschung?

Später stieß ich auf einen Kanal namens “Videoamt”. Ein Technik Begeisteter Mann “JoCognito” , geschätzt um die Mitte 30, der scheinbar von YouTube und Co viel Ahnung hatte. Das erste Video was ich sah, war ein Rekord von ca. 30 zusammengeschlossenen Androidphones die als Bildschirm genutzt wurden. Dieser YouTuber stellte den ersten YouTube UserCongress kurz YUC auf die Beine. Eine Veranstaltung die nicht davon lebt das man große YouTuber trifft, zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht dass es so etwas gab, sondern das man auch voneinander lernt. Leider konnte ich es nicht besuchen, aber es wurden danach viele Videos ins netzt gestellt. Eine große Überraschung “Jo” war über Mitte 40. Und es ist schon Interessant wenn man lange zu einer Stimme kein Gesicht hat.

Im Jahr 2011 rief  “Jo” eine VideoContest aus. Die Bedingungen waren einfach, mache 1 Minute Film/Video warum du das “Magix Video Deluxe 17 Premium HD”. Ok ich hatte sofort einen Kurzfilm im Kopf. Ich habe mir auch gleich vorgenommen keine der schon eingesendeten Beiträge mir vorher anzuschauen! So drehten wir den Kurzfilm: “Das Programm.”

Nachdem wir aus den 30 Minuten Material in 10 Stunden 1 Minute Film herausbekommen und hochgeladen haben sahen wir uns die anderen Beiträge an! UND: Wir waren entsetzt! Von 150 Teilnehmern haben sich 140 überhaupt keine Mühe für irgendwas gegeben. Ich fand maximal 10 als würdigen Beitrag.

lange Rede, kurzer Sinn: Ich gewann das Schnittprogramm mit dem 2. Platz und bekam es gleich beim 2. YUC in Berlin überreicht:

Somit lernte ich auch endlich “JoCognito” kennen, der Mann, durch den ich wirklich einiges gelernt hab.  Danke!

 

  • Carlos … Regisseur / Kamera / Schnitt / Story / Webauftritt / Gründer
  • Reini … Schauspieler / Story / Gründer
  • HeXaBauT … Schauspieler / Musik

Reini, Soldier & Carlos

Schauspieler
  • Soldier
  • Karsten
  • Sandra
  • Pauline